Donnerstag, 15. März 2012

Uncorked: 2011er Perpetuum Premium, Gimenez Riili

Dieser Wein fiel uns bei einer Weinprobe vom Frische Paradies Essen bereits positiv auf. Heute habe ich den Perpetuum Premium aus La Rioja in Argentinen nochmal einzeln probiert und ich bin begeistert. Dieser Wein wurde reinsortig aus der argentinischen Rebsorte Torrontés gekelltert und erinnert in seiner Aromatik an Muskateller. Schon die Nase lässt einen nicht mehr los: Intensiv nach reifer Melone, süßer pinker Grapefruit, Rosen und Äpfeln. Am Gaumen stetzt sich dieses kleine Feuerwerk fort. Herrliches Süße/Säure Spiel, frisch, mit toller Länge für einen so jungen Wein. Im Sommer, draußen, mit einer Schale kalter, reifer Erdbeeren...und bei diesem Preis, noch eine ohne Erdbeeren hinterher.

Alk: 13%
Preis: ca. 7€
Gekauft bei: Frischeparadies Essen
Punkte: 91+/100

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen