Donnerstag, 5. Januar 2012

Uncorked: 2006er Spätburgunder QbA Friedrich Becker

Vor einer Woche habe ich den 2006er und gestern auf Sylt den 2009er Spätburgunder von Friedrich Becker aus der Pfalz getrunken. Beide gefielen mir sehr gut. Daraufhin habe ich den Flaschen Preis rausgesucht und sie gefielen mir noch besser ! Leckere Nase von reifen Himbeeren und dezentes Holz. Im Geschmack saftig, cremig, fruchtig, leichtfüßig... Easy zu trinken, aber mit Charakter. Auch den Kalkboden auf dem die Trauben für diesen Wein wachsen, können geübte Gaumen rausschmecken. Ein toller Spätburgunder-Einstiegswein. Wer die Chance (und auch das Geld) hat, mal eines der großen Gewächse von Friedrich Becker zu probieren: machen!

Alk: 13%
Preis: 9€
Punkte: 89/100

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen