Dienstag, 22. Januar 2013

Happy New Year with PJ

Dieses Silvester wurde bei uns das neue Jahr mit einem echten Klassiker der Champagne begrüßt: Perrier Jouët Grand Brut. Die Maison Perrier Jouët wurde bereits 1811 gegründet (im legendären Kometenjahrgang !) und schon Napoleon war bekennender Fan. Der Grand Brut Non Vintage (also ohne Jahrgang) ist eine Blend aus Pinot Noir, Pinot Meunier und Chardonnay. Durch die exzellente Qualität der Reserveweine und das Können der Kellermeister entsteht jedes Jahr mit dem Grand Brut das Beispiel für den Stil des Hauses PJ.

In der Nase nach Aprikosen, süßen Limetten und dezent nach Backhefe. Am Gaumen eher der frische Typ trotz relativ milder Säure. Animierende Noten von Pfirsich und Äpfeln. Sehr feine Perlage, man bekommt beim ersten Glas direkt Lust auf ein zweites. Zupackendes, zitrusfruchtiges Finish.
Ein nobler Begleiter für den Jahreswechsel.

Happy New Year

Alk: 12%
Preis: ca. 35€
Punkte: 88/100

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen